Wir verwenden Cookies um unsere Webseite effizienter zu machen und Ihnen mehr Benutzerfreundlichkeit bieten zu können. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. OK.

Wilhelm-Ostwald-Gesellschaft e.V.

„Fragt man mich, worin ich den Hauptgedanken der Energetik sehe, so muss ich als solchen die Erkenntnis bezeichnen, dass neben und über den allgemeinen Begriffen Ordnung, Zahl, Größe, Zeit und Raum der Begriff der Energie einzuführen ist als der nächst folgende Allgemeinbegriff.“

Ostwald, W.: Lebenslinien: eine Selbstbiographie. Bd. 2. Berlin: Klasing, 1927, S. 168

  • Grussworte
  • Vortrag "Auf den Spuren Ostwalds in Dresden" / Prof. Dr. W. Reschetilowski
  • Schlusswort / Prof. Dr. H. Papp
  • Experimentalvorlesungen von Prof. Dr. S. Berger und Prof. Dr. W. Oehme
  • Großbothener Gespräch "Neuartige Erkenntnisse zum Massensterben an der Grenze vom Perm zur Trias – Das Wissen über die Vergangenheit des Lebens auf der Erde ist ein wichtiger Schlüssel zum Verstehen seiner Gegenwart und Zukunft" / Dr. L. Weißflog
  • Gesellschaftsnachrichten
Anhänge
Vollständiges Heft [17.03Mb]
Hochgeladen Samstag, 10. Juni 2023 von Ulrike Köckritz